Autor

Über den Autor Captain Franky

Captain Franky ist Autor für die Themen Boot mieten in Frankfurt, Schifffahrt, Frankfurter Bootstouren und JGA Party machen in Frankfurt und coole Bootsparty‘s auf dem Main. Der bürgerliche Name des Autors lautet übrigens Ralph Jaufmann. Die letzten Blog Post findest Du hier >>

Autor Captain Franky im Büro
Captain Franky am schreiben

Seinen ersten Aufsatz hat Captain Franky er im Alter von 7 Jahren verfasst. Der Aufsatz sollte eigentlich über die Erlebnisse in den Sommerferien handeln.

Captain Franky als Kind
Zeichnung von Captain Franky als Kind

Captain Franky hat die Sommerferien unter anderem bei einer Schiffsfahrt und auf dem Segelboot verbracht, wo er kaum von der Brücke runter zu bekommen war. Unzählige Zeichnungen über Schiffstypen haben seine Erfahrungen belegt und den Aufsatz komplettiert.

Autor Captain Franky als Kind am Steuerrad
Autor Captain Franky als Kind am Steuerrad

Eine Erfahrung als investigativer Journalist und Autor im Bereich Boot fahren, Schifffahrt und Wassersport hat er zunächst als freiberuflicher Autor gesammelt. Seine Erfahrungen hat er zunächst im Segelsport und später beim Windsurfen gesammelt und in verschiedene Dokumentationen publiziert.

Kinder beim Segeln
Captain Franky beim Segeln, (klar ohne Schwimmweste!)

Seit den 2000er sammelt er Erfahrungen im Bereich Motorboot, Speedboot und Bootsparty und publiziert diese auf verschiedenen Webseiten, Blogs und Social Media Kanälen.

Als Frankfurter Bub kennt sich Captain Franky auf dem Main bestens aus und bietet seit 2010 geführte Bootstouren in Frankfurt am Main an. Ein Video seiner ersten geführten Bootstouren wurde bereits 2009 auf YouTube publiziert, Link

Captain Franky beim Feierabendbierchen

Seine Gäste haben ihm bereit vor über 10 Jahren zum widerholten mal den Alias Captain Franky gegeben, da er unzählige Geheimtipps und Geschichten, bei seinen Bootstouren auf dem Main, über Frankfurt erzählen kann. Nachdem dann ein Concierge eines renommierten 5-Sterne Hotel ebenfalls den Nickname Captain Franky benutzt hat, weil die US-Amerikanischen Gäste so begeistert waren, ist der Alias Captain Franky zunächst bei den amerikanischen Hotelgästen hängengeblieben. Im laufe der Jahre hat sich dann später der Nickname bzw. Spitzname auch bei den Deutschen Gästen etabliert.

Captain Franky als Instructor bei einer lustigen Bootsfahrt mit einem Teenager
Captain Franky als Instructor bei einer lustigen Bootsfahrt mit einem Teenager

Heute ist Captain Franky als freier Autor für verschiedene Mandante tätig. Er verfügt über einen eigenen Youtube Kanal und Twitter Account. 

Captain Franky als Tourguides bei einer lustigen Bootsfahrt
Captain Franky als Tourguides bei einer lustigen Bootsfahrt

Seine letzten Publikationen waren über Bootsparty in Miami vor Corona, Party-Rückblick 2020 – Bootsparty in Corona Zeiten und Sicherheit beim Wassersport i.v.m. Boot mieten.

Auf seinen Social Media Kanälen publiziert und retweet Captain Franky Fundstücke aus dem Internet zu Boot fahren, Party machen in Frankfurt, Events, Schifffahrt. Auf den Social Media Kanälen beantwortet Captain Franky Detailfragen.

Startseite und Übersicht der angebotenen Partyboote, über die meine Website finanziert wird findest Du unter dem Link Partyboot >>

Das Team und die Entstehungsgeschichte vom Hobby Wassersport und Boote hin zur Firma und zur Entwicklung von MS Partyboot Deutschland GmbH findest Du auf der Webseite Über uns >>

Soziale Kanäle auf denen ich poste und tätig bin (falls ich gerade kein Boot repariere oder mit Gästen eine Tour machen):

Reddit

LinkedIn

Twitter

Youtube

Kontakt zum Autor Captain Franky

eMail: [email protected]

Telefon: 01757778777